Berufliche Karriere bei der LWB gestartet

Ausbildungsbeginn bei der LWB: Insgesamt 13 junge Frauen und Männer haben ihre berufliche Karriere bei Leipzigs kommunalem Wohnungsunternehmen begonnen. Dabei handelt es sich um zehn angehende Immobilienkaufleute, zwei Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik sowie einen Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.  Die Zahl der LWB Azubis ist von 31 auf 36 gewachsen.  Wie bereits in den vergangenen Jahren gab auch dieses Mal wieder deutlich mehr Interessenten für eine Ausbildung bei Leipzigs größtem Vermieter als Plätze.

Die LWB gilt aufgrund der breitgefächerten und vielfältigen Lehre sowie der erfolgreichen Abschlüsse ihrer Absolventen als eine der beliebtesten Adressen für den Berufseinstieg im Immobilienbereich. Das Unternehmen wurde nahezu jährlich von der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig als Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb gewürdigt. Absolventen der LWB haben mit ihren Prüfungsresultaten bereits mehrfach auf Landes- und Bundesebene Spitzenplätze belegt und mit ihren Arbeiten überzeugt. 

Die nächste Möglichkeit zum Kennenlernen der LWB und ihrer Lehrberufe gibt es am 26. September bei der Jobmesse Chemnitz im Stadion an der Gellertstraße.

19. August 2019