LWB spendet für gemeinnützige Organisationen

Soziales Engagement ist für die LWB eine Herzenssache. Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Projekte, Vereine und Initiativen unterstützt. Im Dezember gehen nun noch jeweils 5000 Euro an den Hilfebus der SZL Suchtzentrum gGmbH und an ein Wohnprojekt des Quelle e.V. in Leipzig-Grünau. Beide Partner gehören zu den Langzeit-Verbündeten der LWB. In den vergangenen Jahren wurden die Spenden- und Sponsoringaktivitäten mehr und mehr auf die Unterstützung von Hilfsstrukturen in den Wohnquartieren fokussiert. Dazu zählt auch die Spende an den Internationale Frauen e.V. in Volkmarsdorf – die LWB hat Weihnachtswünsche von insgesamt 52 bedürftigen Kindern erfüllt.

Doch damit nicht genug. Auch die Mitarbeiter der LWB sammeln alljährlich um die Weihnachtszeit fleißig Geld für verschiedene Hilfsprojekte. In diesem Jahr werden dabei das Kinder-Erlebnis-Restaurant auf der Eisenbahnstraße und das Kriseninterventionsteam Leipzig unterstützt.

17. Dezember 2021