LWB gestaltet Stadt mit

Die LWB gestaltet Leipzig mit: Im vergangenen Jahr wurden vier Architekturwettbewerbe abgeschlossen, die Projekte in der Samuel-Lampe-Straße, der Johannisallee, der Wunderlichstraße und der Meißner Straße gehen nun in die Planungsphase. Es sollen insgesamt mehr als 400 Wohnungen in diesen Quartieren entstehen. Der Großteil davon soll gefördert werden und für Menschen mit kleinerem Einkommen reserviert sein.

Und auch bei den anderen Neubauvorhaben geht es voran: Nachdem die Bauleistungen für die Gaußstraße und die Mockauer Straße bereits ausgeschrieben worden sind, folgt nun die Shakespearestraße. Im Sommer könnte die Ausschreibung für die geplante Wohnanlage in der Robert-Schumann-Straße dran sein. Insgesamt geht es bei diesen vier Vorhaben um 375 Wohnungen.

4. Februar 2022