Hardenbergstraße

Die Hardenbergstraße 8-10 befindet sich mitten in der beliebten Südvorstadt. In unmittelbarer Nähe laden der Fockeberg und der Auwald zum Relaxen ein. Die Südvorstadt ist vor allem bei Studenten und Familien beliebt.

September 2022: Viel Veränderung in der Hardenbergstraße

Um auch in diesen Wohnungen nachhaltiges, energieeffizientes Wohnen zu gewährleisten, stand hier im Rahmen der Sanierung eine umfassende Fassadendämmung an. Das Dach wurde bereits neu eingedeckt, die neuen Fenster sind eingebaut und die Bäder frisch gefliest. Auch die Sanitär- und Elektroinstallationen sind schon erfolgt. Im Moment wird fleißig an den Heizungsinstallationen und der Kellerinstandsetzung gearbeitet. Auch die Malerarbeiten sind in vollem Gange. Als krönenden Abschluss folgt in den nächsten Wochen der Balkonanbau auf der Hofseite - für ein noch komfortableres Zuhause in Leipzig. 

 

Sanierung Hardenbergstraße

Mai 2022: Die Sanierung hat begonnen

Im freistehenden Haus mit den Eingängen 8 und 10, das nun saniert wird, befinden sich insgesamt 16 Zweiraumwohnungen. Erbaut wurde es im Jahr 1934. Derzeit ist das Haus weitgehend im Erbauungszustand, Bauteile und Haustechnik müssen erneuert werden. Für eine nachhaltige Energieeinsparung wird eine energetische Sanierung angestrebt. Zudem sollen alle Wohnungen Balkone bekommen.

LWB saniert Hardenbergstraße 8-10