LWB auf der Ausbildungs- und Studienbörse

Vom Immobilienkaufmann über den Anlagenmechaniker bis zum Elektroniker: Mit der LWB hat sich Leipzigs größter Vermieter auf der Ausbildungs- und Studienbörse der Stadt Leipzig am 23. und 24. August präsentiert. Am Stand der LWB  konnten sich potentielle Bewerberinnen und Bewerber mit den Lehrlingen der LWB austauschen und aus erster Hand erfahren, wie vielfältig die duale Ausbildung bei Leipzigs größtem Vermieter ist. „Es gab viel Interesse und jede Menge gute Fragen“, so Victoria Härting, die seit 2018 bei der LWB lernt. Das Unternehmen gehört zu den beliebtesten Ausbildungsbetrieben der Branche.

Während die Mehrzahl der Besucher noch unentschlossen war, hatten einige schon einen festen Berufswunsch. „Ich war zum ersten Mal mit der LWB auf dieser Messe und war überrascht, wie viele gute Bewerbungen direkt am Stand abgegeben wurden“, berichtet die angehende Immobilienkauffrau Annika Höhne. Auch das Interesse an Schülerpraktika sei sehr groß gewesen.

Viel Eindruck hat die LWB Wohnschule auf die Gäste gemacht. „Einige Lehrer wollten am liebsten sofort einen Termin vereinbaren“ so Annika Höhne. Das bundesweit einmalige Projekt, bei dem LWB Azubis Schulklassen und jungen Mietern das ABC des Wohnens vermitteln, ist fester Bestandteil der Ausbildung.

27. August 2019

Mehr Information zu LWB Ausbildungsberufen finden Sie hier.