LWB verstärkt die Maßnahmen gegen Ausbreitung des Coronavirus

Sehr geehrte Mieterinnen und Mieter, sehr geehrte Geschäftspartner,

zum Schutz ihrer Kunden und Mitarbeiter verstärkt die LWB ihre Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Direkte Kontakte werden so weit wie möglich auf ein Minimum reduziert. Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahme das Ansteckungsrisiko vermindern können.

Was heißt das im Einzelnen?

1. Die Zentrale Vermietung in der Wintergartenstraße 4 ist ab 17. März 2020 nicht mehr für den Besucherverkehr geöffnet. Bitte nutzen Sie unsere Hotline 0341 9922-0, die LWB ServiceApp oder schreiben Sie uns eine E-Mail an mieten@lwb.de.

2. Die LWB Servicekioske sind ebenfalls ab 17. März 2020 nicht mehr für den Besucherverkehr geöffnet. Unsere Mieterbetreuerinnen und Mieterbetreuer stehen für Ihre Anfragen telefonisch unter 0341 9922-0 sowie via E-Mail an kontakt@lwb.de  zur Verfügung. Bitte nutzen Sie auch die kostenlose ServiceApp der LWB.

3. Für Havarien und Notfälle ist unser Serviceteam unverändert rund um die Uhr im Einsatz. Das Team erreichen Sie unter der Telefonnummer 0341 9922-9922. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass weder ein tropfender Wasserhahn noch ein klemmendes Fenster dazu gehört.

4. Die LWB Tochtergesellschaft WSL Wohnen & Service Leipzig GmbH wird ab sofort und bis auf Weiteres keine Arbeiten in den Mietbereichen ausführen. Informationen zu Ersatzterminen erreichen Sie zu gegebener Zeit.

5. Die LWB Kasse in der Wintergartenstraße 4 hat seit dem 16. März 2020 geschlossen. Bis auf Weiteres können Gelder zugunsten der im Mietvertrag angegebenen Bankverbindung überwiesen werden. 

Im gegenseitigen Interesse sind wir alle gebeten, soziale Kontakte einzuschränken und die verschärften Hygienevorschriften unbedingt zu beachten. Priorität hat die Gesundheit von uns allen. Wichtig ist uns ebenso, dass wir unseren Service für Sie absichern und alle Geschäftsprozesse funktionieren.

An dieser Stelle möchten wir zugleich eine Bitte an Sie richten: Erkundigen Sie sich telefonisch oder „durch die Tür“ nach dem Ergehen Ihrer Nachbarn. Helfen Sie sich gegenseitig, soweit das möglich ist. Die Hausinformationstafeln können für Hinweise auf Hilfeangebote genutzt werden.

Ihre LWB