Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus

Sehr geehrte Mieterinnen und Mieter, sehr geehrte Geschäftspartner,

zum Schutz ihrer Kunden und Mitarbeiter hat die LWB verschiedene Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus umgesetzt. Direkte Kontakte sind so weit wie möglich auf ein Minimum reduziert. Wir hoffen, dass wir dadurch das Ansteckungsrisiko vermindern können.

Was heißt das im Einzelnen?

1. Seit Juli 2020 ist die Vermietung in der LWB Zentrale dienstags und donnerstags zwischen 8 Uhr und 18 Uhr wieder für Sie geöffnet. Persönliche Beratungstermine und Wohnungsbesichtigungen sind jedoch ausschließlich mit Voranmeldung/Terminvereinbarung möglich. Weitere Informationen finden Sie hier.

2. Die LWB Servicekioske sind ebenfalls seit dem 17. März 2020 für den Besucherverkehr geschlossen. Unsere Mieterbetreuerinnen und Mieterbetreuer stehen für Ihre Anfragen telefonisch unter 0341 9922-0 sowie via E-Mail an kontakt@lwb.de  zur Verfügung. Bitte nutzen Sie auch die kostenlose ServiceApp der LWB.

3. Für Havarien und Notfälle ist unser Serviceteam unverändert rund um die Uhr im Einsatz. Das Team erreichen Sie unter der Telefonnummer 0341 9922-9922. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass weder ein tropfender Wasserhahn noch ein klemmendes Fenster dazu gehört.

4. Die LWB Tochtergesellschaft WSL Wohnen & Service Leipzig GmbH führt derzeit keine Arbeiten in den Mietbereichen aus. Informationen zu Ersatzterminen erhalten Sie zu gegebener Zeit.

5. Die LWB Kasse in der Wintergartenstraße 4 bleibt vorerst bis auf weiteres geschlossen. Bitte überweisen Sie die Miete auf die in Ihrem Mietvertrag angegebene Bankverbindung. 

Im gegenseitigen Interesse sind wir alle gebeten, soziale Kontakte einzuschränken und die verschärften Hygienevorschriften unbedingt zu beachten. Priorität hat die Gesundheit von uns allen. Wichtig ist uns ebenso, dass wir unseren Service für Sie absichern und alle Geschäftsprozesse funktionieren.

An dieser Stelle möchten wir zugleich eine Bitte an Sie richten: Erkundigen Sie sich telefonisch oder „durch die Tür“ nach dem Ergehen Ihrer Nachbarn. Helfen Sie sich gegenseitig, soweit das möglich ist. Die Hausinformationstafeln können für Hinweise auf Hilfeangebote genutzt werden.

Ihre LWB

16. März 2020, zuletzt aktualisiert am 31. Juli 2020