Noch mehr #ZuhauseInLeipzig

Wer aufmerksam durch die Straßen läuft oder fährt, dem sind sie sicher schon aufgefallen: die neuen Plakate der LWB. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die so wie wir zuhause in Leipzig sind. Entstanden sind Motive, die zeigen, dass die LWB mehr als Wohnen ist.

Die drei Motive im Kurzporträt:

Unter dem Titel Mehr als Wohnen laden wir zum Beispiel zum Kasperle-Theater ein, denn bei uns sind die Kleinsten die Größten. Wieso? Weil die LWB seit Jahren auch Kitas baut und bei uns Tageseltern zuhause sind, weil wir neben der Stadt Leipzig mit 230 Anlagen die meisten Spielplätze haben und weil bei uns Familien herzlich willkommen sind.  In unseren Neubauten entstehen Wohnungen für kleinere und für größere Familien.   

Miteinander wohnen: Aufgenommen wurde das Motiv im Treppenhaus unserer Wohnanlage am Roßplatz. Ein eindrucksvolles und stadtbildprägendes Ensemble mit viel Geschichte und interessanten Geschichten. Und die werden immer von Menschen geschrieben. Zum Beispiel von guten Nachbarn, die nicht nur unter einem Dach Tür an Tür wohnen, sondern füreinander da sind und die Gemeinschaft schätzen.     

Ein romantischer Sonnenuntergang über den Dächern von Leipzig, aufgenommen vom Dach des LWB Wohnhauses in der Windmühlenstraße. Dort befindet sich eine von derzeit 55 LWB Photovoltaikanlagen. Unter dem Titel Wohnen mit Sonne gibt es neben dem eindrucksvollen Blick in Richtung City auch einen Verweis auf unsere Social-Media-Kanäle. Und dort ist zum Beispiel zu erfahren, dass in diesem Jahr noch 22 neue Sonnenkraftwerke hinzukommen. So sorgen wir für eine nachhaltige Zukunft #ZuhauseInLeipzig.

26. Januar 2022

LWB Kampagne Miteinander Wohnen LWB Kampagne Wohnen mit Sonne LWB Kampagne Mehr als Wohnen