Volksgartenstraße

Die Aussicht ist beeindruckend, die Lage und die Infrastruktur sind ideal: zu Recht gilt der Stadtteil Schönefeld, in dem sich die beiden Hochhäuser befinden, als begehrte Wohnadresse.

2017: Von April bis September wurde saniert

Mit den beiden 16-Geschossern Volksgartenstraße 26 und 28 haben wir im wahrsten Sinne des Wortes weithin sichtbare Zeichen gesetzt. An die Fassade der Hochhäuser wurde ein Wärmedämmverbundsystem angebracht und mit einer frischen Farbgestaltung verschönert.  Treppenhausfenster und Fensterbänke sind erneuert worden, und die Hauseingänge wurden auf Vordermann gebracht.
Beim Mieterfest im Jahr 2018, zu dem die LWB anlässlich der Fertigstellung der Hochhäuser eingeladen hatte, gab es viel positive Resonanz auf die mit Augenmaß durchgeführten Arbeiten.

Sanierung Volksgartenstraße