10 Jahre LWB Wohnschule

Die LWB Wohnschule ist den Kinderschuhen entwachsen - in diesem Jahr wird nämlich zehnjähriges Bestehen gefeiert.  Was als Azubiprojekt im Jahr 2013 begann, ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt.

Bei einem kleinen Fest zum 10. Geburtstag ließen Azubis aus fast allen Jahrgängen die Zeit Revue passieren, erzählten Beteiligte Anekdoten von damals und heute. Alle sind stolz auf das, was über die Jahre in der Wohnschule entstanden ist. 

Etwa 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen pro Jahr in Workshops von Azubis des zweiten Lehrjahres alles über die erste eigene Wohnung. Welches Budget habe ich zur Verfügung, was bleibt nach Abzug von Miete, Strom, Telefon und Versicherungen übrig? Wie wird der Müll richtig getrennt? Mit eigens von der LWB entwickelten Materialien soll vor allem Erstmietern der Start in den eigenen vier Wänden erleichtert werden. 

Mittlerweile ist das Projekt etabliert und wir sind sehr gespannt, wie es sich die nächsten zehn Jahre entwickelt.

28. August 2023

10 Jahre Wohnschule 10 Jahre Wohnschule