Neu gebaut

Wir machen's kurz: Du + WBS + Neubau = LWB

Schönau - Hafenstraße


Direkt am Lindenauer Hafen, unweit der Promenade, hat die LWB in der Hafenstraße insgesamt 18 Zwei- und Drei-Raum-Wohnungen mit Balkon gebaut. Durch die Förderung des Freistaates Sachsen* wurden die Wohnungen ausschließlich an Interessenten mit einem Weißen Wohnberechtigungsschein vermietet.

Möckern - Landsberger Straße


Große und kleine Familien haben im Stadtteil Möckern ihre passende LWB Wohnung gefunden – mit Balkon oder Terrasse. Der Neubau mit Zwei- bis Vier-Raum-Wohnungen wird vom Freistaat Sachsen* gefördert, so dass ausschließlich an Interessenten mit einem Weißen Wohnberechtigungsschein vermietet wurde.

Neulindenau - Saalfelder Straße


In Neulindenau, im beliebten Dunckerviertel, werden vom Freistaat Sachsen* 300 Ein- bis Fünf-Raum-Wohnungen gefördert. Die neuen Mieter können sich über einen Balkon oder eine Terrasse, einen Aufzug und vieles mehr freuen. Mieten konnten ausschließlich Interessenten mit einem Weißen Wohnberechtigungsschein.

*So funktioniert der Weiße Wohnberechtigungsschein

Alle Wohnungen wurden mit öffentlichen Mitteln des Freistaates Sachsen gebaut. Mietinteressenten benötigen für den Bezug einer dieser Wohnungen den Weißen Wohnberechtigungsschein (WBS) der Stadt Leipzig. Grundlage sind bestimmte, von der Stadt Leipzig festgelegte Einkommensgrenzen. Die Beantragung des WBS erfolgt über die Stadt Leipzig. Mehr Infos erhalten Sie hier.