Basisversorgung beim Fernsehen bleibt für LWB Mieter kostenfrei

Derzeit sind einige Mieterinnen und Mieter beunruhigt. Die jüngste Novelle des Telekommunikationsgesetzes hat breite Auswirkungen auf verschiedene Bereiche der deutschen Wohnungswirtschaft. Allerdings: Nicht für die Mieter der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB). Die TV-Versorgung für LWB Mieter bleibt von den Änderungen unberührt und kann weiterhin wie gewohnt genutzt werden – ohne Entgelt.

Die LWB stellt wie bisher die TV-Basisversorgung mit insgesamt 100 Programmen kostenfrei zur Verfügung. Dazu wurde die multimediale Versorgung der Bestände europaweit ausgeschrieben. Neben der langfristigen Sicherstellung einer modernen Versorgung hat die LWB so die Voraussetzungen für neue und zukunftsfähige Serviceangebote sichergestellt.

Wichtig: Dafür muss kein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Die Basisversorgung funktioniert auch über den 30. Juni 2024 hinaus. Derzeit sind vermehrt Vertriebsmitarbeiter in den Quartieren unterwegs, die mittels Haustürgeschäften Verträge verkaufen wollen. Es steht allen Mietern selbstverständlich frei, über die Basisversorgung hinaus einen kostenpflichtigen Vertrag mit einem Anbieter abzuschließen – notwendig ist es aber nicht.

21. März 2024